Weinbau Menhart

Weinbau Menhart

Der Weinbau Menhart befindet sich am Seggauberg, direkt neben der Wallfahrtskirche Frauenberg. Dort befindet sich Keller und Buschenschank in denen die Gäste ein geschmackvolles Zusammenspiel von Tradition und Moderne genießen können. Die einzigartige Aussicht auf die Weinstadt Leibnitz und weit in das Leibnitzerfeld können auf sich wirken lassen.


Die Weingärten befinden sich jedoch mitten im südsteirischen Weinland in der Marktgemeinde Gamlitz auf dem für seine Böden und sein besonderes Kleinklima bekannten Ried Sernauberg. Hier wollen sie die Besonderheiten ihrer tiefgründigen kalkfreien lehmig sandigen Böden, für Sie spürbar machen. Familie Menhart tun dies mit größtmöglicher Verantwortung für unsere Natur, aber auch für ihre Produkte. Daher verzichten sie auf Herbizide und setzen Pflanzenschutzmittel nur im unbedingt notwendigen Ausmaß ein.

 

Zum Weinbau Menhart