Rosenprodukte – Stelzl Ulrike

Rosenprodukte – Stelzl Ulrike

Wir haben uns auf die Herstellung von hochqualitativen Rosenprodukten (in BIO Qualität) aus eigenem Anbau spezialisiert und sind Mitglied im Verein SteirerROSE. Die Eltern meines Mannes haben eine Schweinemast betrieben. Nach der Geburt unseres ersten Kindes beschlossen mein Mann und ich den Betrieb umzustellen. Der erste Schritt war die Anpflanzung eines Rosenfeldes mit 600 Damaszener-Rosen im biologischen Anbau.
Eine kleine Schafherde einer gefährdeten Rasse folgte. Ponys und Hühner dürfen frei herumlaufen, und unsere Streuobstwiese liefert die Äpfel für den hausgemachten Apfelsaft.

Von Rosenblüten-Essig und steirischem Kernöl über Rosenblütenfrizzante, –Gelees und Fruchtaufstrichen. Neben den selbst hergestellten Rosenprodukten gibt es am Hof der Familie Stelzl auch Eier von (glücklichen) freilaufenden Puten und Hühnern, auf Vorbestellung auch Frischfleisch von Pute, Hase oder Lamm. Ebenso findet sich Rosenblüten-Honig im Sortiment: Ulrikes Mutter Karin ist Imkerin und hat direkt am Rosenfeld Bienenstöcke aufgestellt.

Zum Genussladen