Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Saso Avsenik und seine Oberkrainer

25. Juli | 19:30 bis 22:30

Sein Großvater Slavko Avsenik hat den Oberkrainer-Sound erfunden und damit Musikgeschichte geschrieben

Unzählige Melodien aus dem unerschöpflichen Avsenik-Liederschatz sind zu Evergreens der volkstümlichen Musik geworden. Allen voran „Das Trompetenecho“, eines der Jahrzehnte lang am häufigsten aufgeführten Instrumentalstücke im deutschsprachigen Musikraum und Titelmelodie des legendären „Musikantenstadl“,  aber auch „Auf der Autobahn“, „Es ist so schön, ein Musikant zu sein“, „Slowenischer Bauerntanz“, „Hinterm Hühnerstall“ und viele andere mehr. Der musikalische Siegeszug der „Original Oberkrainer“ dauerte fast ein halbes Jahrhundert. In den 90er Jahren zog sich die Gruppe vom aktiven Bühnengeschehen zurück.

Doch die Geschichte des Oberkrainer-Sounds sollte noch lange nicht fertig geschrieben sein: SAšO Avsenik führt das musikalische Erbe inzwischen seit 15 Jahren weiter: sympathisch, authentisch und voller Traditionsbewusstsein!  Die außergewöhnliche Musikalität der Musiker und ihre Spielfreude unterstreichen: „Es ist so schön, ein Musikant zu sein!“

Große Hits & Evergreens garantieren ein emotionales Stimmungsfeuerwerk, das nicht nur das Herz eingefleischter Oberkrainer-Fans höher schlagen lässt!

Karten über Ö-Ticket, LB-Kult und direkt am Grottenhof erhältlich:

freie Sitzplatzwahl VVK € 30,00 / VIP € 65,00

https://leibnitzkult.at/tickets/4/3/5/0/174

https://www.oeticket.com/event/saso-avsenik-seine-oberkrainer-naturparkzentrum-grottenhof-17779043/

Details

Datum:
25. Juli
Zeit:
19:30 bis 22:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Besucherzentrum Grottenhof
Grottenhof 1
Leibnitz, 8430 Österreich
Google Karte anzeigen
Telefon
03452 73 22 8 – 1

Veranstalter

Besucherzentrum Grottenhof
Telefon
03452 73 22 8 – 1
E-Mail
office@grottenhof.info
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Veranstaltungen in Leibnitz finden Sie auf: