Lade Veranstaltungen

Adventmarkt „Winterzauber am Grottenhof”

Grottenhof 1
28. November bis 20. Dezember
Kostenlos

Mittlerweile ist er schon weit über die Region hinaus bekannt und zieht tausende Besucher an. Der alte Gutshof aus dem 16. Jahrhundert mit seinem malerischen Innenhof ist der ideale Ort, um sich auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen zu lassen.

Über 70 Aussteller bieten Handwerkskunst vom Feinsten. Das Rahmenprogramm spannt sich von der Adventkranzsegnung am 1.Dezember um 15 Uhr, Musikgruppen und Chören, Lesungen, Kasperltheater bis hin zum Nikolaus-Besuch. Heuer verteilt er am 8. Dezember wieder Gescöshenke an die kleinsten Besucher.
Ein Besuchermagnet ist jedes Jahr der beliebte Streichelstall mit seiner lebenden Krippe: Mini-Shettlandponys, Schafe, Ziegen, Hasen uvm. warten bereits auf viele Streicheleinheiten.

Die traditionelle Adventkranzsegnung mit Stadtpfarrer Mag. Anton Neger samt Rahmenprogramm und einem Auftritt einer Bläsergruppe des Musikvereins Kaindorf an der Sulm sind am ersten Adventsonntag die Höhepunkte des stimmungsvollen Winterzaubers am Grottenhof.

Adventmarkt „Winterzauber am Grottenhof“ geplant an jedem Wochenende im Advent – Durchführung noch offen wegen Corona Bestimmungen.

Details

Beginn: 28. November
Ende: 20. Dezember
Eintritt: Kostenlos
Veranstaltung KategorieAdventmarkt

Veranstaltungsort

Ort: Besucherzentrum Grottenhof
Adresse: Grottenhof 1
Leibnitz, 8430 Österreich
Telefon: 03452 73 22 8 – 1

Veranstalter

Veranstalter: Besucherzentrum Grottenhof
Telefon: 03452 73 22 8 – 1
E-Mail: